Beach-News

Urlaubsguru Beach Cup Top10+ auf Norderney

Beachnews

Am vergangenen Wochenende fanf auf Norderney der Urlaubsguru Beach Cup Top10+ Turnier statt. Im packenden Finale vor vollbesetzten Tribünen und grandiosem Sonnenschein trumpfte dann das Duo Anna Hoja / Stefanie Hüttermann auf und zeigte vor allem beeindruckende technische Fähigkeiten. Im hartumkämpften und ausgeglichenen Match konnten aber Christine Aulenbrock und Sandra Feger die wichtigen Bälle verwandeln und sich somit letztendlich die Krone aufsetzen.

Weiter...

11.06.2019 09:01

Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven

Beachnews


Der 36. Tag der Niedersachsen ist in diesem Jahr im Norden Niedersachsens zu Gast – vom 14. bis 16. Juni 2019 findet das Landesfest erstmals in Wilhelmshaven statt. Für alle Wilhelmshavener wird das Wochenende rund um den „Tag der Niedersachsen“ ein Höhepunkt in einem ganz besonderen Jahr – so feiert die Hafenstadt 2019 zugleich ihr 150-jähriges Bestehen.

Vom Strand...

04.06.2019 15:56

NWVV-Beachfinale 2019 im Rahmen der Stade BeachDays

Beachnews

Das NWVV-Beachfinale wird in diesem Jahr in Stade stattfinden. Dies wurde im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Stade BeachDays 2019 gestern offiziell verkündet.

Am Mittwochabend, 15. Mai 2019, lud der VfL Stade zur Kick-Off-Pressekonferenz der Stade BeachDays 2019 gesponsert von Stade21 ein, um das neue Eventformat zu präsentieren. Als Gesprächspartner standen Silvia Nieber (Bürgermeisterin Hansestadt Stade), Ralf Thomas (Geschäftsführer NWVV), Nihat Sagir (Vorstandsmitglied KSB Stade), Carsten Brokelmann (Präsident VfL Stade) und Lars von Minden (Abteilungsleiter Volleyball VfL Stade) Rede und Antwort. ...

16.05.2019 15:38

LOTTO-Niedersachsen wird Inselpartner

Borkum

Wie schon in den vergangenen drei Jahren wird LOTTO-Niedersachsen Partner der Beachvolleyballturniere auf Borkum. Mit ihnen wird es daher wieder u.a. einen tollen LOTTO-CenterCourt auf dem "größten Sandhaufen" Deutschlands geben. In 2019 feiern alle zudem 25 Jahre Inselturniere auf Borkum. LOTTO und der NWVV freuen sich auf die Zusammenarbeit und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.

07.05.2019 13:32

Vizepräsident ab 15.06.19 gesucht

Verband

Liebe Volleyballfreude in Niedersachsen und Bremen, 

im Zuge der Neubesetzung des Vorstandes auf dem NWVV-Verbandstag 2019, möchte der aktuelle Vorstand des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes e.V. (NWVV) einen neuen offenen Weg bei der Besetzung des zukünftigen Vorstandes einschlagen. 

Bisher wurden zur Neubesetzung gezielt Menschen aus der Volleyballfamilie auf ein Engagement im Vorstand des NWVV angesprochen. Der aktuelle Vorstand um Präsident Klaus-Dieter Vehling hat sich zu diesem neuen Schritt entschlossen, eine Vizepräsidentschaft (m/w/d) in dem vierköpfigen Vorstandsgremium des NWVV öffentlich auszuschreiben. “Wir erhoffen uns dadurch Menschen, mit dem Interesse den Volleyballsport im NWVV weiterzuentwickeln, auf dieses Ehrenamt aufmerksam zu machen und für ein Engagement zu begeistern.” so Präsident Klaus-Dieter Vehling. 

Anders als bisher, erhofft sich der NWVV durch die öffentliche Ausschreibung eine transparentere Zusammenstellung des zukünftigen Vorstandes auf dem NWVV-Verbandstag 2019. Die offizielle Ausschreibung des Ehrenamts findet ihr hier:

Vizepräsident gesucht.pdf

30.04.2019 13:08

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Regions-Jubiläum