Neues aus der NWVV Region Graftschaft Bentheim

Einsatz von SAMS eScore

R_BE Spielbetrieb Bentheim

Die Region Grafschaft Bentheim wird ab der kommenden Saison 2019/20 in den von ihr betreuten Damenligen (Bezirksliga - Kreisklasse) den elektronischen Spielberichtsbogen SAMS eScore einsetzen. Hiermit wird der Spielberichtsbogen in Papierform abgelöst.

Die notwendigen Rahmenbedingungen sind auf der Arbeitssitzung der Region festgelegt worden:

  • Der Ausrichter stellt einen betriebsbereiten Laptop / Tablet bereit.
  • Ein Ersatzspielberichtsbogen für den Notfall (Ausfall des Computers) wird bereitgelegt.
  • Die beteiligten Teams legen die ausgedruckten und vollständig ausgefüllten Mannschaftslisten dem Schiedsgericht vor.

Damit ein möglichst reibungsloser Einsatz von eScore stattfinden kann, sollte jeder Schiedsrichrter / Schreiber sich mit dem System vertraut machen. Über den Link SAMS-eScore  erreicht man die Info-Seite des NWVV mit einem Testspiel.

26.06.2019 21:32

Meister Grafschaft Bentheim

R_BE Regionsnews Bentheim

Den Meistern der Saison 2018/2019 herzlichen Glückwunsch 

Bezirksliga Frauen            SV Wietmarschen III

Bezirksklasse Frauen.      SV Wietmarschen V

Kreisliga Frauen.               SV Veldhausen II

16.06.2019 14:43

Vorläufige Spielpläne der Region 2019/20

R_BE Spielbetrieb Bentheim

Am 26.05.2019 sind die einzelnen Spielklassen der Region eingeteilt worden. Durch den Aufstieg von SV Union Lohne III nach dem Verzicht auf die Relegationsteilnahme von SV Olympia Uelsen II, ergab sich im Damenbereich unserer Region einiges an Nachrückern. Weiterhin kam es durch die Abmeldung von SV Hoogstede IV in der Kreisliga zu einer Staffel mit acht Mannschaften. Mit neu gemeldeten Teams erreichte die Kreisklasse eine Stärke von 10 Mannschaften.

Im Jugendbereich waren alle Mannschaften neu zu melden. Im Vergleich zur Vorsaison sind in der U13 weniger, in der U12 mehr Mannschaften gemeldet worden.

Einen Überblick gibt es unter Spielklasseneinteilung

Die vorläufigen Spielpläne für den Damenbereich sowie U16 und U14 sind erstellt und seit heute online.

Die Vereine haben nun die Möglichkeit bei ihren Heimspielen wegen mangelnder Hallenzeit, die Verlegung ihrer Spiele kostenlos zu beantragen.  Diese kostenlos Verlegungsfrist geht bis zum 16.06.2019. Danach sind Verlegungen nur noch mit schriftlicher Zustimmung der beteiligten Vereine möglich und kostenpflichtig.

Einige Vereine hatten bereits Hallentermine mitgeteilt, was nach Möglichkeit berücksichtigt wurde. Geht leider nicht immer!

Für die U12 und U13 werden die Turnierspielpläne wieder gesondert erstellt und veröffentlicht. Die Vereine mit Mannschaften in diesen Altersklassen melden hierfür Hallentermine (mit Angabe der möglichen Felderzahl).

Für die Staffelleiter hoffe ich, dass es nicht allzu viele Verlegungswünsche gibt.

02.06.2019 19:54

Rahmenspielplan für 2019/20

R_BE Spielbetrieb Bentheim

Die Ungeduld hat ein Ende:

Der Rahmenspielplan der Region Grafschaft Bentheim für die Saison 2019/20 ist erstellt.

Durch einige Terminüberschneidungen war der NWVV-Rahmenspielplan später als gewohnt vorgestellt worden. Weitere Änderungen bei den Termine der Regionsjugendmeisterschaften führten zu weiterer Verzögerung. Da der Regions-Rahmenspielplan auf den Terminen des NWVV aufbaut, mussten wir lange warten.

Die vorläufige Terminübersicht für die kommende Saison, sowie Termine der Jugendmeisterschaften sind aufgeführt. Daneben sind weitere Termine des NWVV zu finden, die auch dem Rahmenplan des NWVV entnommen werden können.

Damit ihr den Plan nicht erst durch Suchen unter Region --> Ordnungen/Downloads --> Rahmenspielplan findet, hier der direkte Link zum Rahmenplan_2019_20.pdf

17.04.2019 17:49

Neuer Vorstand der NWVV Region Grafschaft Bentheim

R_BE Regionsnews Bentheim

Auf dem Regionstag am 18.02.2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Stephan Heetlage             1. Vorsitzender
Denise Peters                   2. Vorsitzende
Erhard Kreth                     3. Vorsitzender
Claudia Temme                Geschäftsführerin/Kassenwartin
Denise Röttgers                Schriftführerin
Michael Ueberschär          Spielwart
Florian Müller                    Pokalspielleiter
Matthias Haarmann          Jugendwart

Andreas Rawes                Beachwart
Nadin Dreßler                   Schiedsrichterwartin
Maria Greiten                   Pressewartin

03.04.2019 14:37

U12 und U13 Turnier

R_BE Regionsnews Bentheim

Am Sonntag fand das tradionelle Abschlussturnier der U-12 und U-13 Jugendmannschaften in Nordhorn statt. Mit 24 Mannschaften war das Turnier sehr gut besetzt. Bei den U-12 gewann die Mannschaft vom SV Wietmarschen I und bei den U-13 der FC Schüttorf 09 I. Michael Ueberschär, Claudia Temme und Erhard Kreth waren die Organisatoren des Turniers. Danke an die Helfer des TV Nordhorn, die den Auf- und Abbau der Netzanlagen durchführten.

Fotos vom Turnier und den Ehrungen aller Mannschaften findest du in der: Fotogalerie - Abschlussturnier 2018/2019

Hier die Platzierungen:

U-12

1. SV Wietmarschen I
2. SV Wietmarschen III
3. SV Wietmarschen IV
4. FC Schüttorf 09 I
5. SV Wietmarschen VI
6. SV Wietmarschen II
7. SV Wietmarschen V
8. SV Vorwärts Nordhorn

U-13

1.   FC Schüttorf 09
2.   SV Union Lohne I
3.   SV Olympia Uelsen
4.   SC Union Emlichheim I
5.   SV Wietmarschen II
6.   SV Union Lohne II
7.   SV Union Lohne IV
8.   SV Wietmarschen III
9.   SV Wietmarschen V
10. SV Wietmarschen I
11. SV Union Lohne V
12. SV Wietmarschen IV
13. SV Union Lohne III
14.  SC Union Emlichheim III
15. SC Union Emlichheim II
16. SV Union Lohne VII

28.03.2019 15:40

Jan Albert Schippers

R_BE Regionsnews Bentheim

Jan Albert zum  Ehrenvorsitzenden gewählt.

Auf Vorschlages des Vorstandes der NWVV Region Grafschaft Bentheim wählte der Regionstag am 18. Februar 2019 Jan Albert Schippers zum Ehrenvorsitzenden. „Das ist eine außerordentliche Auszeichnung für mich“, so Schippers

Er war über 40 Jahre im Volleyballfachverband als Spielwart und davon von 1994 bis 2017 als 1. Vorsitzender tätig. Über Jahre hat er es verstanden, eine schlagkräftige Truppe auf die Beinen zu stellen, die bis heute in der Grafschaft und beim Verband sehr hoch angesehen ist. Mit Geduld, Standhaftigkeit und Ehrgeiz hat er die Region Grafschaft Bentheim nach vorne gebracht.

Herzlichen Glückwunsch

Foto: Stephan Heetlage (1. Vorsitzender), Jan  Albert Schipper, Erhard Kreth (stellvertretender Vorsitzender)

22.03.2019 20:41

U12/U13-Abschlussturnier der Saison 2018/19

R_BE Jugend und Schule Bentheim

Am 24.03.2018 findet zum Saisonfinale das Abschlussturnier der U12 und U13 wieder im Kreissportzentrum Nordhorn statt. Teilnehmen werden bei der U12 acht Teams und 17 Teams der U13. Hier haben zwei Mannschaften im Vorfeld absagen müssen.

Die Spielpläne für die Abschlussturniere bei der U12 und U13 sind fertiggestellt und unter
Abschlussturnier U12 und Abschlussturnier U13 zu finden.

Die Einteilung der Gruppen bei diesem Turnier richtet sich wieder nach den Platzierungen der Ligen zum Ende der Saison.

16.03.2019 20:33

Beachvolleyball 2019 in Nordhorn

R_BE Beachnews

Hallo Beachvolleyballfreunde,

wie in jedem Jahr gibt es auch im Jahr 2019 Beachvolleyballturniere in Nordhorn. Zum 9. Mal in Folge veranstalten wir im Sommer folgende Turniere:

  • 18.05.2019 Mixed Cup für 12-Teams
  • 19.05.2019 Herren C-Cup für 12 Teams
  • 14.06.2019 Herren D-Cup für 8 Teams (ab ca. 17.00 Uhr)
  • 15.06.2019 Mixed Cup für 12 Teams

Veranstaltungsort ist, wie immer, die Beachkuhle in Nordhorn.

Anmeldungen für die Herren-Cups unter https://www.nwvv.de/cms/home/beach/m_erwachsene/turniere.xhtml und für die Mixed Cups an andreas@rawers.info

Weitere Informationen unter www.beachcups-nordhorn.de

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und auf tolle spannende Turniere!

Für das Orgateam,
Andreas Rawers

13.03.2019 09:08

Auf- und Abstiegsregelung 2018

R_BE Spielbetrieb Bentheim

Die Relegationsspiele sind für den 06./07.04.2019 vorgesehen. Spielbeginn ist am Sa. zwischen14.00 und 16.00 Uhr und am So. zwischen 10.00 und 12.00 Uhr.

Nach der Strukturänderung 2018 sind in der NWVV-Region Grafschaft Bentheim von Kreisklasse bis Bezirksliga jeweils nur eine Staffel vorhanden. Während Bezirksliga und Bezirksklasse schon mit neun Mannschaften durchgeführt wurden, gab es in der Kreisliga noch eine 10er-Staffel.

09.03.2019 12:22

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Regions-Jubiläum