Beach-News

Sonne, tolle Stimmung und fantastischer Sport

Beachnews

Wer schon einmal beim White Sands Festival auf Norderney dabei gewesen ist, der kann zu Recht behaupten, dass es alles einhält was es verspricht.

Bei den Damen gab es ein Überraschungssieg: Larissa Claaßen und Nina Intervies konnten sich völlig unerwartet den ersten Platz beim Top10+ Turnier sichern. Obwohl sie zu Beginn des Turniers im ersten Spiel gleich eine Niederlage einstecken mussten, kämpften sie sich durch den Looser-Baum bis ins Finale, wo sie gegen die favorisierten Christine Aulenbrock und Sandra Ferger im Tiebrake das bessere Ende für sich entscheiden konnten. Platz drei holten sich das Nachwuchsteam Leonie Klinke und Lisa-Sophie Kotzan.

20.05.2018 18:07

Top 10+ Turnier auf Norderney

Beachnews

Das BenQ Top 10+ Turnier des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes (NWVV) auf Norderney ist das hochwertigste Landesverbandsturnier im deutschen Beach-Volleyball. Mindestens 16 Damen- und Herrenteams der nationalen Spitzenklasse kämpfen auf Norderney um insgesamt 7.500 Euro Preisgeld und auch um wichtige Qualifikationspunkte für die Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft in Timmen-dorfer Strand zum Ende der Saison. Achtung: Meldeschluss ist Sonntag, der 06.Mai.

04.05.2018 10:10

Erfolgreicher Tourauftakt 2018

Beachnews

Hannover. Mit den Finalspielen des Volkswagen Automobile Hannover Beachvolleyball Cup endete am Sonntag, 29. April, das traditionelle Auftaktturnier der Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer am Steintor. Rund 30.000 Zuschauer strömten von Freitag, 27. April bis Sonntag auf den Steintorplatz im Herzen Hannovers und bekamen bei freiem Eintritt Spitzensport auf allerhöchstem Niveau geboten. „Ein unglaubliches Wochenende mit wahnsinniger Stimmung liegt hinter uns. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß Zuschauer und Teams haben. Ich bin sehr dankbar für diese tolle Kulisse und eine rundum gelungene Veranstaltung“, zeigt sich Tobias Tiedtke, Ausrichter und Geschäftsführer der X-Zone Sportmarketing GmbH überaus zufrieden.

02.05.2018 13:22

Beachvolleyball Cup am Steintor läutet die Saison 2018 ein

Beachnews

Hochklassiger Sport in der Innenstadt bei freiem Eintritt

Hannover. Mit dem 17. Fahrgastfernsehen Medien Cup für die Agentur- und Medienszene in Hannover beginnt am Donnerstag, 26. April, der Volkswagen Automobile Hannover Beachvolleyball Cup am Steintor. Ab 15 Uhr treten dabei zwölf Firmenteams aus der Region Hannover gegeneinander an und spielen den Center Court schon mal für die Profis ein, die von Freitag, 27. April bis Sonntag, 29. April die Saison einläuten werden.

26.04.2018 14:45

Auftakt der NWVV-Beachtour in Hannover

Beachnews

Beachtournierauftakt mit dem VW Automobile Hannover GmbH Beachvolleyball Cup 2018 in Hannover:

Es ist wie mit allen lieb gewonnenen Gewohnheiten – ohne Niedersachsens größtes Turnier Anfang Mai in Hannover würden einige Beacher nicht rechtzeitig aus dem Winterschlaf kommen. Denn vom 27.-29.04. lacht die Sonne im Herzen der Innenstadt speziell wieder für die Beachvolleyballfans aus ganz Norddeutschland und ist somit für die meisten das Auftaktturnier der Beachvolleyball-Saison. Das Steintor ist daher für viele „Spitzenbeacher/ innen“, die erste Standortbestimmung und für das Publikum die Garantie für großen Sport.

ACHTUNG: Meldeschluss 15.04.2018

11.04.2018 16:20

weitere Artikel anzeigen

Archiv