Beach-News

Offener Austausch zum Thema Beachvolleyball im NWVV

Beachnews

An alle interessierten Beacherinnen und Beacher:

das vergangene Jahr war eine intensive und ereignisreiche Beachsaison. Themen wie die Beachlizenzgebühr oder des Beachfinales haben viel Zeit und Energie gekostet. Um den Beachvolleyball vor allem in Niedersachsen und Bremen in der Breite zu stärken ist uns eure Meinung wichtig.

24.10.2018 09:37

Neues vom Präsidium

Verband

(pt.) In seiner dritten Sitzung des Jahres traf sich das Präsidium des NWVV im September und bearbeitete dabei eine Vielzahl an Themen. Wie schon der Vorstand in seiner Augustsitzung, diskutierte auch das Präsidium über den vergangenen Hauptausschuss inklusive Zukunftswerkstatt. Für den Hauptausschuss 2020 sollen insbesondere eine veränderte Sitzordnung sowie eine bessere Abstimmung der Präsentationsinhalte im Vorfeld berücksichtigt werden. Das Format "Zukunftswerkstatt" soll beibehalten werden, als mögliches Thema wurde bereits "Ehrenamt und Engagementförderung im NWVV" diskutiert. 

26.09.2018 14:37

Landesmeister der Senioren glänzen mit Tempo und Finesse

Beachnews

In der Altersklasse 2 der Beach-Senioren zeigen die Herren sehenswerten Volleyball auf der Anlage des VfL Bad Zwischenahn. 11 Teams haben in teils hochklassigen Partien ihren Meister ausgespielt. Als ungeschlagene Meister haben sich dabei Nils Leichsenring und Björn Leidheiser im Endspiel gegen Ralf Meinders und Tobias Müller-Wrana durchgesetzt. Beide Teams boten dabei zahlreiche starke Angriffe und fintenreiche Schläge an die Feldlinien.

29.08.2018 13:07

LOTTO-Beachvolleyballfinale - Die Meister stehen fest

Beachnews

Am 25. und 26. August, war der Steintor in Hannover wieder der Dreh- und Angelpunkt der Nordwestdeutschen Beachvolleyballszene: Mit dem LOTTO-Beachvolleyballfinale der NWVV-Beachtour 2018 wurden die Meisterinnen und Meister des Landesverbands gekürt.
Mit Franziska Bentrup und Alina Helmich (SV Bad Laer) bei den Frauen, sowie Jan Romund (BW Aase) und Niko Meyer (VV Human Essen) bei den Männern, setzten sich die vermeintlichen Favoriten am Ende durch.

27.08.2018 16:42

Neues vom Vorstand

Verband

Um die Transparenz weiter zu erhöhen, wird R. Thomas ab sofort von den Vorstands- und Präsidiumssitzungen eine kurze Zusammenfassung schreiben und veröffentlichen.

In seiner Augustsitzung warf der Vorstand u.a. einen selbstkritischen Blick auf den NWVV-Hauptausschuss. So wurden die Unterlagen erstmals per Mail verschickt und sämtliche Anträge im Vorfeld auf der Homepage veröffentlicht. Zur Sitzordnung gab es kritische Rückmeldungen: gemeinsamer Tisch in der Mitte und nach vorne kommen, um mitzudiskutieren, war okay. Allerdings wurden Tische für die Laptops vermisst und die den Delegierten zugewandten Rücken der Präsidiumsmitglieder kamen überhaupt nicht gut an. Die Kritik wird aufgenommen und beim nächsten Verbandstag berücksichtigt. ...

23.08.2018 14:41

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Regions-Jubiläum