Beach-News

Landesmeister der Senioren glänzen mit Tempo und Finesse

Beachnews

In der Altersklasse 2 der Beach-Senioren zeigen die Herren sehenswerten Volleyball auf der Anlage des VfL Bad Zwischenahn. 11 Teams haben in teils hochklassigen Partien ihren Meister ausgespielt. Als ungeschlagene Meister haben sich dabei Nils Leichsenring und Björn Leidheiser im Endspiel gegen Ralf Meinders und Tobias Müller-Wrana durchgesetzt. Beide Teams boten dabei zahlreiche starke Angriffe und fintenreiche Schläge an die Feldlinien.

29.08.2018 13:07

LOTTO-Beachvolleyballfinale - Die Meister stehen fest

Beachnews

Am 25. und 26. August, war der Steintor in Hannover wieder der Dreh- und Angelpunkt der Nordwestdeutschen Beachvolleyballszene: Mit dem LOTTO-Beachvolleyballfinale der NWVV-Beachtour 2018 wurden die Meisterinnen und Meister des Landesverbands gekürt.
Mit Franziska Bentrup und Alina Helmich (SV Bad Laer) bei den Frauen, sowie Jan Romund (BW Aase) und Niko Meyer (VV Human Essen) bei den Männern, setzten sich die vermeintlichen Favoriten am Ende durch.

27.08.2018 16:42

Neues vom Vorstand

Verband

Um die Transparenz weiter zu erhöhen, wird R. Thomas ab sofort von den Vorstands- und Präsidiumssitzungen eine kurze Zusammenfassung schreiben und veröffentlichen.

In seiner Augustsitzung warf der Vorstand u.a. einen selbstkritischen Blick auf den NWVV-Hauptausschuss. So wurden die Unterlagen erstmals per Mail verschickt und sämtliche Anträge im Vorfeld auf der Homepage veröffentlicht. Zur Sitzordnung gab es kritische Rückmeldungen: gemeinsamer Tisch in der Mitte und nach vorne kommen, um mitzudiskutieren, war okay. Allerdings wurden Tische für die Laptops vermisst und die den Delegierten zugewandten Rücken der Präsidiumsmitglieder kamen überhaupt nicht gut an. Die Kritik wird aufgenommen und beim nächsten Verbandstag berücksichtigt. ...

23.08.2018 14:41

Nachbericht zum Jubiläum der LOTTO NWVV-Beachturniere auf Borkum

Beachnews

Am 23.07.2018 machte sich der erste Teil der Helfer-Crew des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbands (NWVV) samt Anhänger zum 25.Mal auf den Weg zur schönen Insel Borkum. Untergebracht in der Jugendherberge „Am Wattenmeer“ richtete sich das Team dort für die nächsten drei Wochen häuslich ein. Unter besten Wetterbedingungen wurden am Strand Felder eingespült, die Tribüne aufgebaut und das Partyzelt startklar gemacht, um den insgesamt 2800 Teilnehmern einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

22.08.2018 14:39

BEACH DAYS BORKUM - Ein voller Erfolg

Beachnews

Düsseldorfer Team Walkenhorst/Winter und Hoja/Hüttermann gewinnen das Top 10 + Turnier

Die Premiere der BEACH DAYS BORKUM am vergangenen Wochenende war ein großer Erfolg. Die Nordseeinsel bot vom 17. bis 19. August ein hochklassiges Top 10+ Beachvolleyballturnier, ein unvergessliches Konzert von Popsänger und Songwriter Johannes Oerding sowie eine tolle Strandparty.

21.08.2018 10:09

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Regions-Jubiläum